3 Tage Action und Spaß

In diesem Jahr hatten 12 Kinder zwischen 10 und 15 Jahren die Gelegenheit an unserem erstmals durchgeführten Kletter- & Wasser-Action Camp teilzunehmen. Die aufgrund der speziellen Angebote limitierten Teilnehmerplätze waren schnell belegt. Drei Tage lang hieß es Klettern und Wassersport.

Die ersten beiden Tage bestand das Programm aus Klettereinheiten an der Kletter- und Boulderwand im Sportzentrum Erlenweg, sowie Wassersporteinheiten mit dem Kajak auf dem Neckar beim WSC Heidelberg. Sowohl beim Klettern als auch beim Kajakfahren lernten die Teilnehmer wichtige Handgriffe um sich oder den Partner an der Wand bzw. über Wasser zu halten. Verschiedene Spiele und Wettkämpfe sorgten für den nötigen Spaßfaktor.

Am dritten Camptag ging es mit Bus und Bahn in den Kletterwald nach Viernheim. Aufgrund der schlechten Wetterlage war zunächst ungewiss, ob dieser Campteil überhaupt stattfinden konnte. Der Regen hatte jedoch keinen Ausfall zur Folge, sondern sorgte durch nasse und rutschige Hindernisse lediglich für eine größere Herausforderung bei Kindern und Übungsleitern. Egal ob lange Seilrutschen durch den halben Wald, dunkle Tunnel, Feuerwehrschläuche, wackelige Brücken oder ähnliche Hindernisse, für die Teilnehmer war keines davon unüberwindbar.

Nach drei Tagen Camp war das Fazit aller Kinder einstimmig: Es waren 3 tolle Tage voller neuer Erlebnisse, Action und Spaß pur!