Kindersportschule

Die KinderSportSchule bietet Kindern die Möglichkeit einer breiten Sportarten übergreifenden motorischen Grundlagenausbildung im Verein. Die sensiblen Phasen der motorischen Entwicklung werden berücksichtigt und einer einseitigen Spezialisierung im frühen Alter entgegenwirkt.

Kindersportschulen stellen die „professionelle” Variante des Kindersports im Verein dar. Das heißt, unter der Leitung von hauptamtlichen Sportfachkräften mit abgeschlossenem Sportstudium oder ähnlicher Qualifikation werden die Kinder nach einem gemeinsamen Lehrplan mit pädagogisch ganzheitlichem Konzept unterrichtet und gefördert. Die Lehrkräfte der Kindersportschulen sichern ein hohes Ausbildungsniveau unter besonderer Berücksichtigung des gesundheitlichen Aspekts und ein großes Maß an Kontinuität und Verlässlichkeit.

Für wen ist die Kindersportschule?

2 mal die Woche Sport und Spaß: Kindersport + Schwimmen, Fahrradfahren, Inline-Skaten – unsere Kindersportschule richtet sich an Kinder zwischen 2 und 12 Jahren.

Unsere Gruppen im Überblick

Einen Überblick über die Gruppen und Zeiten für das neue Schuljahr erhalten Sie bei der Kindersportschul-Leitung

Für unsere Großen: „Kids in Action“

In unserer Gruppe „Kids in Action“ für unsere höchste Ausbildungsstufe bieten wir den Kindern im Alter von 8-12 Jahren ein ganz besonderes Sportprogramm: Neben den üblichen Kindersportschul-Inhalten können die Kinder hier Trendsportarten wie Le Parkour und Klettern/Bouldern sowie weitere Sportarten aus anderen Abteilungen wie beispielsweise Baseball und Fechten kennenlernen.

Hier bekommen unsere größeren Kids Einblicke in spannende und teils neue Sportarten, die ein abwechslungsreiches Sportprogramm explizit für diese Altersstufe ermöglichen.

Monatliche Kosten

Kosten Minis

bis 3 Jahre 17 €*
ab 3 Jahre 22 €*