Tanzstudio Jump

Mit Leidenschaft und Überzeugung vermitteln wir Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Technik, Ästhetik und Kreativität des zeitgenössischen Tanzes. Tanzen bedeutet bei uns Persönlichkeitsentwicklung durch ein künstlerisches und pädagogisches Bewegungskonzept von Kindesbeinen an. Qualifizierte und motivierte Trainer und Trainerinnen unterrichten nach dem Konzept der bekannten Tanzschule „Iwanson“ in München.

Gruppen für Jugendliche

Mit der allmählichen Sicherheit in den Tanzfiguren wachsen das Selbstbewusstsein und die Persönlichkeit. Spaß und Freude an der Bewegung treffen nun auf Motivation, Fleiß und Disziplin, um die Ausstrahlung und das technische Können auf ein neues Niveau zu heben. Sind die Grundelemente gefestigt, werden Technik und Ästhetik des Tanzes in anspruchsvollen Choreografien gefördert.

Übungsplan

Teenie Jazz (14-15 Jahre)

Themen wie Haltung, Konzentration, Koordination, Ausdrucksfähigkeit sowie Rhythmus- und
Raumgefühl stehen im Fokus
und werden gezielt in anspruchsvollen Choreografien gefördert.

Montags 16.00-17.00 Uhr

FiTROPOLIS, Kursraum I

Mittwochs, 17.00-18.00 Uhr

Gymnastikhalle, Sportzentrum Erlenweg
Carolin Jost

Teenie Jazz Level Up (15-18 Jahre)

Jazz Dance ist eine Herausforderung an Koordination – ist der Beweis, dass Tanzen Spaß macht!” In der fortgeschrittenen Klasse wird die Technik perfektioniert und ausdrucksstarke Tänze bereiten auf das Erwachsenentraining vor.

Montags, 17.00-18.15 Uhr

FiTROPOLIS, Kursraum I

Mittwochs, 18.00-19.15 Uhr

Gymnastikhalle, Sportzentrum Erlenweg

Breakdance (11-17 Jahre)

Als urbaner Bestandteil der
Hip-Hop-Kultur bietet die Kombination aus Tanz, Rhythmik und Akrobatik in
diesem Kurs eine optimale Lernwelt für alle Kinder & Jugendlichen.

Dienstags, 19.20-20.30 Uhr

Kursraum III, Felix-Wankel-Str. 3