Kindergartensport

Neben dem eigenen Sport-Kindergarten treiben noch weitere Heidelberger Kindergärten mit ihren Sprösslingen Sport bei uns. Je nach Kooperation erfahren die Kinder unter der fachlich qualifizierten Leitung unserer Übungsleiter nicht nur Spaß an Sport und Bewegung, sondern sammeln erste Einblicke und Erfahrungen zum Beispiel in den Bereichen motorische Grundlagen, turnerische Elemente, Spielformen, Koordination und Schwimmen und legen somit einen wichtigen Grundstein für das weitere Leben und weitere sportliche Aktivitäten.

Aktuell laufen bei uns zwei sportliche Kooperationen mit Kindergärten aus Rohrbach. Das Sportangebot ist kein offenes Sportangebot, sondern läuft über den Besuch im Kooperations-Kindergarten.
Sollten auch Sie eine sportliche Kooperation mit Ihrem Kindergarten anstreben, stehen wir Ihnen für weitere Fragen und Informationen gerne zur Verfügung.

Übungsplan

Aufgrund der aktuellen Lage bezüglich der Pandemie dürfen wir unser vielfältiges Sportangebot leider nicht in gewohnter Weise anbieten. Wir hoffen sehr, dass wir unser Sportprogramm bald wieder aufnehmen können und halten Euch auf unserer Webseite stets auf dem Laufenden.