Tanzstudio Jump

Mit Leidenschaft und Überzeugung vermitteln wir Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Technik, Ästhetik und Kreativität des zeitgenössischen Tanzes. Tanzen bedeutet bei uns Persönlichkeitsentwicklung durch ein künstlerisches und pädagogisches Bewegungskonzept von Kindesbeinen an. Qualifizierte und motivierte Trainer und Trainerinnen unterrichten nach dem Konzept der bekannten Tanzschule „Iwanson“ in München.

Aktuelles vom Tanzen

STADTRADELN 2022

Vom 4.7. bis 24.7. können wir gemeinsam beim STADTRADELN Fahrrad-Kilometer sammeln. 🚴‍♀️🚴 Jede mit dem Rad gefahrene Strecke zählt, egal ob auf dem Weg zur

Impressionen vom Tanzen

Ansprechpartner

Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie der Körper die Persönlichkeit wiederspiegelt, wie die Tänzer und Tänzerinnen nach und nach an Selbstbewusstsein gewinnen und durch die allmähliche Sicherheit in den Tanzfiguren die Persönlichkeit wächst.

Häufig gestellte Fragen

Um Mitglied im jump zu werden, können Sie Ihren vollständig ausgefüllten Aufnahmeantrag im FiTROPOLIS an der Rezeption abgeben. Den Aufnahmeantrag erhalten Sie an unserer Rezeption oder finden ihn in unserem Downloadbereich. Mit Abgabe des unterzeichneten Aufnahmeantrages erkennen Sie die Satzung und Ordnungen der TSG Rohrbach e. V. an.

Mit einer Einwilligung der Erziehungsberechtigten ist eine Mitgliedschaft ab 4 Jahren möglich.

Eine Beendigung der Mitgliedschaft ist immer zum Ende eines Kalenderhalbjahres zum 30.06. und 31.12. möglich. Die Beendigung der Mitgliedschaft hat stets durch eine schriftliche Erklärung an die Geschäftsstelle des Vereins unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat zu erfolgen. Einzelheiten zur Beendigung der Mitgliedschaft finden Sie in der Satzung und der Mitglieder- und Beitragsordnung der TSG Rohrbach im Downloadbereich.

Alle sich aus der Mitgliedschaft ergebenden Beiträge, werden mit erteilter Einzugsermächtigung des Aufnahmeantrages, vom angegebenen Bankkonto eingezogen. Alle Beiträge sind zum 01.01. eines Jahres in voller Höhe fällig. Bei Neueintritten wird die anteilige Forderung bis zum Ende des laufenden Jahres am Tag des Eintritts fällig. Der Bankeinzug findet allerdings im Regelfall zu folgenden Terminen statt: Der Vereins-Grundbeitrag wird halbjährlich zum 01.01. und bis zu fünf Bankarbeitstage vor oder nach dem 01.07. eines Jahres eigezogen. Der Abteilungsbeitrag wird quartalsweise bis zu fünf Bankarbeitstage vor oder nach dem 1. eines jeden Quartals eingezogen. Bei Neueintritten wird die anteilige Forderung für den Zeitraum vom Eintrittsmonat bis zum nächsten Einzugstermin bis zu fünf Bankarbeitstage vor oder nach dem 1. Tag des Folgemonats eingezogen. Bei Zahlungsverzug kann dem Mitglied der Zutritt verweigert werden. Einzelheiten zu den Beiträgen finden Sie in der Mitglieder- und Beitragsordnung der TSG Rohrbach.

Eine Änderung ihrer Mitgliedsdaten hat stets durch eine schriftliche Erklärung an die Geschäftsstelle des Vereins zu erfolgen.

Bitte beachten Sie, dass die Service-Mitarbeiterinnen und –Mitarbeiter im FiTROPOLIS keine Verwaltungskräfte sind. Wenn Sie Fragen zu ihrer Mitgliedschaft haben, wenden Sie sich bitte während den Geschäftszeiten an unser Service-Büro.

Alle Informationen zur Mitgliedschaft für Erwachsene finden Sie auf der Seite unseres Fitnessstudios FiTROPOLIS.

Bevor Ihre Tochter oder Ihr Sohn das Tanztraining beginnt, ist ein Beratungsgespräch mit Uschi Jost vorgesehen. Vorkenntnisse, körperliche Voraussetzungen und Altersentwicklung sollten besprochen werden, damit ihr Kind den Weg in die richtige Tanzgruppe findet. Uschi Jost erreichen sie hier.

Für das Tanztraining benötig ihr Kind 60 Minuten Zeit, saubere Sportkleidung und Sportschuhe. Wir empfehlen ausreichend Trinken in Plastikflaschen mitzunehmen. Sie erhalten an unserer Rezeption gegen Abgabe eines Pfandes oder Mitgliedsausweises einen Schlüssel für einen Spind in unseren Umkleiden. Gerne können die Eltern bei den ersten beiden Tanzeinheiten in der Eingewöhnungsphase im Kursraum beim Training zuschauen.

Ein Probetraining in unseren Kursen ist ohne Voranmeldung möglich. Bitte erscheinen Sie 15 Minuten vor Kursbeginn, um sich mit den Örtlichkeiten vertraut zu machen.