Tanzstudio Jump

Mit Leidenschaft und Überzeugung vermitteln wir Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Technik, Ästhetik und Kreativität des zeitgenössischen Tanzes. Tanzen bedeutet bei uns Persönlichkeitsentwicklung durch ein künstlerisches und pädagogisches Bewegungskonzept von Kindesbeinen an. Qualifizierte und motivierte Trainer und Trainerinnen unterrichten nach dem Konzept der bekannten Tanzschule „Iwanson“ in München.

Gruppen für Erwachsene

Mit Leidenschaft und Überzeugung unterrichten unsere Trainerinnen zeitgenössischen Tanz, nach dem Konzept der Tanzschule Iwanson. Jazz-, Street-, Contemporary Dance und Ballett Variation lassen die Beine träumen und den Körper lächeln. Tanzen bedeutet Persönlichkeitsentwicklung, die wir auch im Erwachsenenalter vorantreiben und mit Bewegung, Körperarbeit und Musik die Seele zum Leuchten bringen.

Übungsplan

Jazz Dance Beginners

Verschiedene Schritte,
Drehungen und Bewegungskombinationen
werden das Jahr über erarbeitet und geben dem Tänzer das nötige Repertoire um in die Kurse höheren Levels aufzusteigen.
Wer also Lust auf Pirouetten, Jazz Walks und Co. hat und Anfänger oder Wiedereinsteiger ist, der ist in diesem Kurs richtig.

Dienstags, 18.15-19.45 Uhr

Gymnastikhalle, Sportzentrum Erlenweg
Anna Maria Deser

Dance Fusion Class (Mittelstufe)

Technik und Spaß an der Bewegung verschmelzen zu einer ausgewogenen Einheit. In einem ausgiebigen Warm Up werden technische Grundelemente vermittelt, gefolgt von intensiven Dehnungs- und Krafteinheiten. Am Ende steht das Erlernen einer Choreografie im Vordergrund, bei der  verschiedene Stilrichtungen zu einem Ganzen verschmelzen und vermittelt werden.

Montags, 19.30-21.00 Uhr

Nada Rianna-Gund

Dance High Class (Fortgeschrittene)

Hohes förderndes Tanz- und Technikniveau. Technikübungen stärken Körperspannung,
Mobilität und Kraft. Die Flexibilität wird durch intensive Stretcheinheiten erweitert. Am Ende entsteht eine Choreografie mit klassischen als auch modernen Inhalten. Der Fokus liegt gezielt auf jedem Tänzer individuell und die Freude am Tanzen steht im Vordergrund.

Mittwochs, 19.30-21.00 Uhr

Carolin Jost

Contemporary (Fortgeschrittene)

Verbindet Elemente aus Ballett, Modern Dance und Jazztanz. Durch die Verbindung von Emotionen und Körpersprache entsteht ein ausdrucksstarker Tanz, bei dem es kaum ein Richtig oder Falsch gibt.

Montags, 18.15-19.30 Uhr

Carolin Jost

Hip Hop (ab 14 Jahren)

In einem WarmUp werden die Grundschritte des HipHops erlernt. Ein kurzes tanzspezifisches Workout sorgt für Kraft und Flexibilität. Gemeinsam wird über 2-3 Monate eine Choreo geübt, die in tänzerischer Vielfalt variiert.

Aktuell kein Kursangebot

Contemporary Beginners