Kindergeburtstag - Gipfelstürmer

Hier ist Teamwork angesagt! Nur, wenn alle gemeinsam mithelfen ist der „TSG Mountain“ bezwingbar. Noch nie hat es eine Gruppe Bergsteiger geschafft, den Gipfel des TSG Mountain – dem höchsten Berg Heidelbergs – zu erreichen.

Zunächst werdet ihr von unserem Bergführer in die Partnersicherung eingewiesen, denn nur, wenn ihr euch gegenseitig sichern könnt und wisst, wie ihr den Aufstieg zu bewältigen habt, ist die Besteigung überhaupt möglich. Schließlich soll bei der Eroberung des Berggipfels kein Bergsteiger verloren gehen. Sobald die Gruppe die Sicherungstechnik und die Besteigungshinweise verinnerlicht hat, geht es nach kurzem Warmklettern auch schon los.

Ist die Besteigungszeit zu Ende, wird man sehen, wieviele Höhenmeter ihr gemeinsam bezwingen konntet. Ein Eintrag im Gipfelstürmerbuch, sowie eine Urkunde für jeden Teilnehmer gehören selbstverständlich mit dazu.

Wichtige Informationen

• für Kinder von 9-15 Jahren
  • min. 6 bis max. 12 Kinder
  • 1 Kletterinstruktor während des gesamten Geburtstags inklusive
  • Dauer: 3 Stunden
  • ein Erwachsener muss während des gesamten Geburtstags anwesend sein und an der Sicherheitseinweisung teilnehmen (verpflichtend)
  • für jedes teilnehmende Kind muss eine unterschriebene Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten zur bei der Bestätigung genannten Frist vorliegen.

Impressionen der Kindergeburtstage

Überraschung für Dich!

Jeder Teilnehmer erhält als kleine Erinnerung an die Besteigung des TSG Mountain eine Gipfelstürmerurkunde.

Zusätzlich hat jedes Geburtstagsteam die Chance am Ende des Jahres als „Gipfelstürmerteam des Jahres“ von der TSG prämiert zu werden. Das Team, welches am Ende des Jahres die meisten Höhenmeter auf dem Weg zum Gipfel des TSG Mountain bezwungen hat, darf sich auf eine kleine Überraschung freuen.

Informationen und Buchung

Termine: samstags und sonntags auf Anfrage
Ort:
Sportzentrum Erlenweg, Erlenweg 24, 69124 Heidelberg
Kosten:
175,- / 3 Std.

Buchung Kindergeburtstag Gipfelstürmer

Wir sind bis Ende Mai 2024 ausgebucht. Aktuell sind keine freien Termine verfügbar. Buchungen für Juni 2024 sind voraussichtlich ab Anfang April und dann ausschließlich über das Buchungsformular möglich, welches dann an dieser Stelle freigeschalten und sobald alle Termine vergeben sind, wieder deaktiviert wird.

Wir bitten, von weiteren Anfragen per Mail oder Telefon abzusehen, wir führen bereits eine lange Warteliste für eventuell wieder freiwerdende Termine.

Buchungsanfrage

Wir möchten für den Geburtstag unseres Kindes gerne den Klettergeburtstag Gipfelstürmer buchen. Gerne würden wir hierfür folgenden Termin inklusive Alternativtermin anfragen.

Bei den Klettergeburtstagen ist für jeden minderjährigen Teilnehmer eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten erforderlich. Bei Fehlen einer Einverständniserklärung kann das entsprechende Kind leider nicht am Klettern teilnehmen. Bitte senden Sie uns alle unterschriebenen Einverständniserklärungen gesammelt bis zu dem Ihnen in der Bestätigung genannten Termin vor dem Veranstaltungstermin zurück.

Für die von der TSG Rohrbach e. V. angebotenen Kletterprogramme gelten folgende Rücktrittsbedingungen:
Die schriftliche Buchung eines Veranstaltungstermins ist bindend und wird mit schriftlicher Bestätigung durch die TSG Rohrbach e. V. verbindlich. Ein Rücktritt kann nur durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Verein erfolgen. In jedem Falle des Rücktritts werden € 10,- Verwaltungsgebühren erhoben. Bei Rücktritt bis 2 Wochen vor der Veranstaltung fallen 30 % der Veranstaltungsgebühren an. Bei Rücktritt bis 1 Woche vor der Veranstaltung fallen 50 % der Veranstaltungsgebühren an. Danach (Rücktritt weniger als 1 Woche vor der Veranstaltung) fallen 100 % der Veranstaltungsgebühren an. Für durch höhere Gewalt und nicht im Einflussbereich der TSG Rohrbach e. V. liegende Ausfälle können keine Ansprüche geltend gemacht werden.

Nachdem wir Ihre verbindliche Buchungsanfrage erhalten haben, prüfen wir diese auf Verfügbarkeit. Bitte beachten Sie, dass der Geburtstag erst dann als fest gebucht gilt, wenn wir Ihnen eine Buchungsbestätigung geschickt haben.
Mit der Bestätigung Ihrer Buchung kommt ein verbindlicher Vertrag zustande und Sie erhalten von uns eine Rechnung mit Aufforderung zur Zahlung innerhalb der angegebenen Frist.
Die Datenschutzrechtlichen Pflichtinformationen habe ich gelesen und zur Kenntnis genommen. Mit der Speicherung, Übermittlung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten für Vereinszwecke, gemäß den Bestimmungen des Datenschutzgesetzes, bin ich einverstanden.