Unsere Sportstätten

Edit Content

Unser ganzer Stolz für groß und klein!

Unser ganzer Stolz für groß und klein! Das Kinder-, Jugend- und Seniorensportzentrum im Erlenweg bietet mit seinen verschiedenen Hallenbereichen eine Vielzahl an Möglichkeiten für Jedermann: Neben der großen Sporthalle findet man dort eine Fechthalle, das Dojo der Kampfkunstschule Kempokan, eine Kletterhalle mit Kletterwand, Boulderwand und Bewegungslandschaft sowie eine Gymnastikhalle mit Spiegelwand.

Die neue Erlenweghalle bietet als modernes und vielseitig nutzbares Sportzentrum hervorragende Trainings- und Bewegungsmöglichkeiten für alle Generationen. Der Neubau leistet zudem dank der Passivhausbauweise einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz.

Des Weiteren befindet sich am südlichen Ende der Halle ein Sanitärbereich mit Umkleidekabinen, Duschen und Toiletten für die Außensportanlage.

Direkt an das nördliche Ende des Sportzentrums angrenzend findet man das Vereinsheim mit Ristorante Pizzeria „Amici“, das besonders im Sommer zum Verweilen auf der Terrasse mit Blick auf die Außensportanlage einlädt.

Edit Content

Sport im Freien bei jedem Wetter

Die McArena bietet eine tolle Möglichkeit auf der Sportanlage im Erlenweg Sport im Freien zu betreiben und das vollkommen wetterunabhängig!

Mit Überdachung, Außennetzen, Rundumbande und Kunstrasenbelag bietet die 30 x 15 Meter große Freilufthalle eine ideale Sportfläche für diverse Sportangebote. Eine Musikanlage, Spielstandsanzeige sowie ein Beleuchtungssystem gehören ebenso zur Ausstattung wie 2 Tore, sowie Markierungen und Netzaufhängungen um beispielsweise Volleyball spielen zu können.

Neben der Nutzung durch unsere eigenen Abteilungen, kann die McArena auch für Kindergeburtstage, Freizeitfußball etc. gebucht werden. Weitere Informationen zu unseren Kindergeburtstagen finden Sie hier.