Qualitätssiegel

Mit dem Siegel Sport Pro Gesundheit zeichnet der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) zusammen mit der Bundesärztekammer gesundheitsorientierte Sportangebote von Sportvereinen aus.

Das Qualitätssiegel Sport Pro Fitness, welches für Vereine mit eigenem Fitnessstudio geschaffen wurde, dient als Anerkennung für die überdurchschnittliche Qualität des Studios. Das FiTROPOLIS hat die Qualitätskriterien in den Bereichen Qualifikation des Leitungs- und Trainingspersonals, sportfachliche Betreuung, Geräteausstattung, räumlichen Bedingungen, Service und Umweltkriterien erfüllt.

Das Qualitätssiegel Pluspunkt Gesundheit des Deutschen Turnerbundes steht für unsere qualitätsgeprüften Gesundheits-Sportangebote im Bereich Prävention und Rehabilitation.

Wir bieten Rehasport in den Bereichen Orthopädie, Neurologie, Innere Erkrankungen & Geistige Behinderungen an. Unsere Rehasportangebote sind durch den Deutschen und Badischen Behindertensportverband anerkannt und zertifiziert. Sie werden von speziell ausgebildeten und qualifizierten Übungsleitern mit gültiger Rehasportlizenz durchgeführt.

Mit unseren sportlichen und außersportlichen Angeboten für ältere Mitglieder erfüllen wir die Kriterien für das Gütesiegel Seniorenfreundlicher Turn- und Sportverein.
Noch auf der Suche nach dem richtigen Sportangebot? Kein Problem, einfach die Sportsuche mal ausprobieren

Wir sind anerkannter Stützpunktverein im Programm “Integration durch Sport”.