Sport-KiTa

In unserer Sport-KiTa mit Bewegungskrippe und einem Sport-Kindergarten steht an erster Stelle die pädagogische Arbeit mit Sportprofil. Unsere allgemeinen Ziele sind das spielerische Hinführen und die daraus resultierende Motivation zum Heranwachsen mit Bewegung und Sport.

Bewegungskrippe (0 - 3 Jahre)

• Förderung von differenzierten, entwicklungsgemäßen Bewegungsabläufen
  • Sammeln erster Erfahrungen mit Kleingeräten und Alltagsmaterialien
  • Erfahren von Regeln und Grenzen

Heidelberger Bewegungskrippe

Leitung Bewegungskrippe

Sport-Kindergarten (3-6 Jahre)

• Vorbeugen und Entgegenwirken von Haltungsschwächen
  • Kennenlernen verschiedener Sportarten
  • Eigene Stärken und Schwächen erfahren und erkennen
  • Sammeln erster Erfahrungen mit dem Medium Wasser

Sport-Kindergarten Heidelberg

Leitung Sport-Kindergarten

Impressionen aus unserer KiTa

Leitung Sport-Kindergarten

Sport und Bewegung machen uns stark – auf vielfältige Weise. Bei uns in der Sport-Kindertagesstätte nehmen wir die Kinder mit auf eine Reise durch die Sportwelt. Mit Freude und Spaß sind wir immer in Bewegung. Wohin auch immer die Reise führt. Ob wir uns auf den Weg ins Zauberland in unendliche Höhen begeben, oder auf der Pirateninsel die Schiffe versenken und unseren Schatz in Sicherheit bringen. Gemeinsam lernen wir spielerisch die verschiedenen Sportarten kennen.

Zentrale Vormerkung

Alle Kinder, die einen Platz in einer Heidelberger Kindertageseinrichtung ab dem 01.10.2021 benötigen, müssen über das Zentrale Vormerkungssystem vorgemerkt werden.