E-Junioren weiter auf erfolgreichen Pfaden

Beim Cordial Cup-Qualifikationsturnier Ende September wäre beinahe der große Coup gelungen. In einem illustren Teilnehmerfeld von 24 Teams (u.a. Kaiserslautern, Mainz, Elversberg, Böblingen, Trier, SGK, Walldorf…) wurde das Team erst im Finale von Eintracht Trier haarscharf mit 3:2 besiegt.

Kaum die Enttäuschung verarbeitet, ging es auf heimischer TSG-Anlage Mitte Oktober beim 2. Leistungsvergleichs-Turnier nicht nur um den Pokal „Goldene Ananas“, sondern auch darum, gute Gastgeber zu sein. Acht leistungsstarke Teams trafen aufeinander. Nachdem jedes Team gegen jedes gespielt und unsere Mannschaft dabei die Nachwuchsleistungszentren (NLZ) Stuttgarter Kickers und SV Sandhausen geschlagen hatte, ging es gemäß der Abschlusstabelle ins Finale gegen die FV Nußloch. Recht souverän wurde auch noch die letzte Klippe umschifft und das Siegertreppchen gehörte unseren Jungs.

Im Dezember ruft in Nürnberg das Steiner Hallenmasters. Es geht dort in der Vorrunde gegen Teams aus Berlin und Bayern. Qualifiziert sich die Mannschaft für die Goldrunde, geht es gegen Ajax Amsterdam, Eintracht Frankfurt, FC Zürich, Hertha BSC, Linzer ASK, 1. FC Nürnberg und andere.

Die E1a mit ihrem Trainerteam hinten v.l.n.r.: Dennis Lindenberg, Danilo Rathenberg, Ricardo Fonseca, Heiko Ihrig, Mitte v.l.n.r.: Chris Mezeme, David Krauß, Arthur Scheytt, Dariush Lindenberg, Jona Schwarz, Dane Mezeme, David Schandorf, Finn Ballreich, vorne v.l.n.r.: Daniel Landwehr, Jonathan Felcht, Ole Rathenberg, Nikita Fonseca, Maximilian Siebeking, Linus Baron