Erfolgreiches Klettercamp für Wiederholungstäter

Zwei Tage lang ging das Klettercamp für Wiederholungstäter in den Herbstferien, bei dem insgesamt 17 Teilnehmer ihr bisher erlerntes Wissen im Bereich Klettern erweitern und festigen konnten.

Neben Spielen und Teamaufgaben an der Boulderwand, wurden verschiedene Technikübungen für neue Lösungsansätze an der Kletterwand erarbeitet und ausprobiert. Dank der neuen Tipps und Übungen, konnten die Routen aus einer ganz neuen Sichtweise und vor allem Kräfte schonender bezwungen werden.

Zusätzliches Highlight im Camp: Das Sturztraining, bei dem man das richtige Handling im Falle eines Sturzes seines Partners trainieren konnte.

In diesem Jahr gab es zudem das erste mal die Möglichkeit für die Teilnehmer den Kletterausweis Toprope Indoor zu erwerben. Dafür mussten verschiedene Kriterien wie beispielsweise das ordnungsgemäße und sichere Ablassen und Sichern des Partners, Partnercheck und verschiedene Kommandos erfüllt werden. Erfreulicherweise konnten alle Teilnehmer die Kriterien erfüllen und somit den Kletterausweis Toprope Indoor erhalten.