Mädchenfußball-AG in Leimen offiziell eröffnet

Oftmals sieht es an Schulen in Sachen Fußball für Mädchen eher mau aus. Anders jedoch geht es da an der Otto-Graf-Realschule in Leimen zu:
Hier gibt es eine eigene Mädchenfußball-AG, die seit Eröffnung einen ständigen Zuwachs genießt. Schon seit längerer Zeit besteht der Kontakt zwischen dem Lehrer (und AG-Leiter) Martin Kohler und der TSG Rohrbach, welche die AG bisher in den Trainingsstunden mit Traineranwesenheit unterstützt. Jetzt ist diese Zusammenarbeit auch öffentlich verkündet und eröffnet worden.

Die Schul-AG ist nun offiziell AOK-Treff Fußballgirls. Die Auftaktveranstaltung durch den Badischen Fußballverband fand in einem feierlichen Rahmen (Geigensolo, Tanzeinlage und Untermalung durch den Schulchor) in der Sporthalle der Otto-Graf-Realschule in Leimen statt. Neben der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung, einem Interview zwischen Schülerinnen und U15-Nationalspielerinnen Vanessa Diehm und Lina von Schrader, gab es noch ein gemeinsames Training unter Leitung von Alexandra Grein (bfv) mit anschließenden Abschlussspielen.

Neben der Unterstützung in den Trainingsstunden vor Ort, unterstützen wir auch die Aus- und Weiterbildung der von der Schule ausgebildeten Junior-Coaches, welche bei uns im Verein die Möglichkeit bekommen erste Schritte ins Trainer-Dasein zu gehen und sich hier aktiv mit einzubringen und weiterzuentwickeln. Aktuell sind bereits 2 weibliche Junior-Coaches bei uns im Verein tätig.

Wir freuen uns auf eine hoffentlich lange Zusammenarbeit und jede Menge begeisterte Fußballmädels.