Neue Freiwillige stellen sich vor

Wir freuen uns, seit dem 1. September wieder drei junge Menschen bei uns im Verein begrüßen zu dürfen, die sich für einen Freiwilligendienst entschieden haben. Im Sport-Kindergarten wird Marvin Uhlemann das Team für ein Jahr lang unterstützen, Benjamin Danner und Valentin Niebel werden im Sportbetrieb in vielen Bereichen tätig sein und das Vereinsleben von der ein oder anderen Seite näher kennenlernen. Wir freuen uns auf ein hoffentlich spannendes Jahr mit euch und wünschen einen guten Start.

Hallo, Ich bin Benjamin Danner, 19 Jahre jung und komme aus Göttingen. Dort habe ich auch dieses Jahr mein Abitur am Theodor-Heuss-Gymnasium erfolgreich bestanden. Ein FSJ mache ich bei der TSG Rohrbach, weil ich selbst ein ambitionierter und leidenschaftlicher Sportler bin, vor allem was Ballsportarten betrifft. Seitdem ich vier Jahre alt bin spiele ich Fußball und Tennis. In dem Alter habe ich auch bereits begonnen Ski zu fahren und fahre seitdem regelmäßig. Mit dem FSJ möchte ich tiefere Einblicke in den Verein bekommen, andere Menschen dazu motivieren besser zu werden und auch viele neue Menschen durch den Sport selbst kennen zu lernen. Ich freue mich enorm auf die Zeit in dem Verein!

Hallo, mein Name ist Valentin Niebel und ich bin 19 Jahre alt. Ich wohne in Kirchheim und habe dieses Jahr mein Abitur an der Internationalen Gesamtschule Heidelberg gemacht. Ich habe mich für ein FSJ bei der TSG Rohrbach entschieden, da ich gerade im sportlichen Bereich gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammenarbeite und mich dem Verein verbunden fühle. Dies hat damit zu tun, dass ich schon von klein auf Mitglied bin und in unterschiedlichen Sparten wie Tischtennis, Kindersportschule oder Fußball aktiv war. Ebenso bekam ich die Möglichkeit nun schon seit 2 Jahren eine Fußballjugendmannschaft des Vereins trainieren zu dürfen, was mir sehr viel Spaß und Erfahrungen gebracht hat. Während des FSJ möchte ich mich beruflich orientieren, sowie meine Kenntnisse vertiefen und viele neue Facetten des Vereinslebens erleben. Ich freue mich, neue Leute kennenzulernen und viele Erfahrungen zu sammeln.

Hallo, ich bin Marvin Uhlemann, bin 16 Jahre alt und komme aus Epfenbach. Ich spiele in meiner Freizeit Fußball und trainiere seit letztem Jahr sogar selbst eine C-Jugend-Mannschaft. Meinen Schulabschluss habe ich am SBBZ Luise von Baden in Neckargemünd gemacht. Ich erhoffe mir von dem Jahr im Sport-Kindergarten, dass ich das Interesse an dem Beruf Erzieher nicht verliere.