Online-Fragerunde zum Thema FSJ / BFD

Du machst dieses Jahr deinen Schulabschluss und hast dir schonmal mindestens eine der nachfolgenden Fragen gestellt:

• Du weißt noch nicht so genau, was du nach der Schule machen willst oder wie deine berufliche Zukunft aussehen soll?
  • Du willst das erste Jahr nach der Schule noch nutzen, um dich für die Zukunft zu orientieren und noch ein paar Erfahrungen zu sammeln?
  • Du bist dir unsicher, ob ein Freiwilliges Soziales Jahr etwas für dich ist oder, ob das auch in Zeiten von Corona eine gute Möglichkeit ist?
  • Oder du hast insgesamt einfach offene Fragen zum Thema FSJ oder BFD insbesondere bei uns im Sportverein, die dir auf der Zunge brennen?

Wir wollen Dir gerne helfen und Antworten auf deine offenen Fragen geben. Wer könnte das besser als zwei Freiwilligendienstleistende selbst?

Unsere beiden aktuellen Freiwilligen Fabio (BFD) und Robyn (FSJ) stehen hierfür in einer Online-Gesprächsrunde zur Verfügung. Gerne wollen wir Dir vielleicht noch offene Zweifel bezüglich einer Bewerbung bei uns nehmen und das geht im direkten Gespräch manchmal besser als per Mail.

Also schalte Dich via Zoom am Mittwoch 21.04.2021 zwischen 13.30 und 14.15 Uhr über nachfolgenden Link in die offene Fragerunde mit weiteren Interessierten ein und stell deine Fragen zum Thema Freiwilligendienst im Sportverein.

Zur offenen Fragerunde – Thema Freiwilligendienst
(falls erforderlich: