Sport im Park: Mach mit! – Bleib fit!

Gemeinsam in der Gruppe an der frischen Luft etwas Gutes für den eigenen Körper tun: Das können Heidelbergerinnen und Heidelberger bei „Sport im Park“.

„Sport im Park“ ist ein unverbindliches und kostenloses Gesundheits- und Fitnesstraining für Untrainierte wie für Sportliche aller Altersgruppen. Teilnehmen kann jeder. Es bedarf keiner Anmeldung.

In Kooperation der Stadt Heidelberg und dem Sportkreis Heidelberg stellen Heidelberger Sportvereine für „Sport im Park“ ihre ausgebildeten Trainerinnen und Trainern auf den Grün- und Parkflächen in den Heidelberger Stadtteilen zur Verfügung. Und dies oft direkt vor der Haustür. Keine langen Wege.

Die TSG bietet in der 2. „Sport im Park“ – Saison gleich vier tolle Sportprogramme an.

Gleich 3 Kurse finden immer mittwochs statt:

• Um 8.45 – 9.30 Uhr geht es los mit „Functional Training“ für alle Erwachsene, die fitter werden wollen. Functional Training ist ein athletisches Ganzkörpertraining, wobei hauptsächlich mit dem eigenen Körpergewicht trainiert wird. Start auf dem Sickingenplatz ist am 04. Mai und endet am 28. September 2022.
  • Ein weiteres Angebot findet mit „Nordic Walking“ ebenfalls ab dem 04. Mai immer mittwochs von 9.00 – 10.00 Uhr statt. Treffpunkt ist am FiTROPOLIS. Nordic Walking ist ein gelenkschonendes Laufen in der Natur mit verstärktem Armeisatz und richtet sich an alle von 9 bis 99, die in der Lage sind flott zu gehen. Letzter Kurstag ist der 28. September 2022.
  • Der dritte Mittwochkurs findet auf der Grünfläche beim Spielplatz Leimer Straße / Christian-Bitter-Straße statt und richtet sich speziell an alle mit BMI 30+. Mit dem Kurs „Gesunder Sport mit BMI 30+“ soll Übergewicht kein Grund sein, keinen Sport zu machen. Es müssen nur die „richtigen“ Angebote sein… . Start ist am 18. Mai, von 18.00 – 19.00 Uhr. Letzter Kurstag ist der 28. September 2022.

Der 4. „Sport im Park“-Kurs in 2022 findet immer donnerstags auf dem Sickingenplatz statt. Unter dem Kurstitel „Bodystyling“ für alle ab 16, die einen „Eierlegende Wollmilchsau“ – Kurs suchen, gibt es ein vielseitiges Ganzkörpertraining mit Ausdauer, Kraft und Koordinationselementen für die Sommerfigur.

Erster Kurs ist am 05. Mai und der letzte Kurs vor der Herbst-/Winterpause ist am 29. September 2022.