Sportabzeichenabnahme im Erlenweg

An zwei Samstagen im Herbst bieten wir in diesem Jahr auf der Sportanlage im Erlenweg die Möglichkeit zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichens. Die Termine hierfür lauten:

• Samstag, 24.09.2022, 10-14 Uhr
  • Samstag, 08.10.2022, 10-14 Uhr

Ablegen können das Sportabzeichen alle Personen ab 6 Jahren.

Bei den Disziplinen werden folgende angeboten, dabei gilt es zu beachten, dass aus jedem Bereich eine Disziplin abgelegt werden muss, also insgesamt 4 Disziplinen:

• Ausdauer: 3000m Lauf
  • Kraft: Medizinball werfen, Kugelstoßen, Standweitsprung, Gerätturnen
  • Schnelligkeit: Laufen (50m/100m), Gerätturnen
  • Koordination: Hochsprung, Weitsprung, Schleuderball, Seilspringen, Gerätturnen

Die Tabelle mit den Zeiten / Anforderungen, sowie Informationen zur Vorbereitung, wie zum Beispiel die Ausführung der Übungen, findet man unter www.deutsches-sportabzeichen.de

Für Kinder und Jugendliche gibt es leicht angepasste Disziplinen, diese können ebenfalls im Internet eingesehen werden.

Am Abnahmetag mitzubringen:
Sportkleidung, Sportschuhe für Halle und draußen, Nachweis der Schwimmfertigkeit, Getränke, € 4,- für Urkunde und Abzeichen bei Bestehen

Ein Formular für den Schwimmnachweis gibt es online. Die Schwimmfertigkeit am besten vorher in einem Schwimmbad vom Schwimmmeister / von der Schwimmmeisterin bestätigen lassen. Kann aber auch nachgereicht werden.

Für die Termine bitten wir zur besseren Planung um eine Voranmeldung per Mail. Wer eine oder mehrere Disziplinen im Gerätturnen ablegen möchte, der sollte dies ebenfalls bei der Anmeldung bereits angeben.

Folgende Angaben bitte als Anmeldung per Mail an leichtathletik@tsgrohrbach.de senden:

• vollständiger Name (Titel, Vorname, Nachname)
  • Geburtsdatum
  • Anzahl bisheriger Sportabzeichen