Stadtrat Alexander Föhr zu Besuch im Verein

Unser Mitglied und Stadtrat Alexander Föhr war vergangene Woche zu einem Besuch (Tages-Praktikum) bei uns. TSG-Vorsitzender Thomas Müller und Geschäftsführer Jochen Michel erläuterten ihm dabei die Herausforderungen, insbesondere für Großsportvereine mit eigenen Sportstätten, während und nach der Corona-Pandemie. Die Themen Gemeinnützigkeit, Sportförderung, Nachhaltigkeit und zukünftige Investitionen in die Infrastruktur waren ebenfalls Bestandteile des Gesprächs. „Sport ist für unsere Gesellschaft unendlich wichtig. Das haben uns die letzten Monate eindrücklich vor Augen geführt.“, so die wichtige und richtige Botschaft von Alexander Föhr, der sicherlich viele Anregungen und auch Aufgaben aus dem Austausch mitnehmen konnte. Der 40jährige gebürtige Heidelberger ist bereits seit 2010 Mitglied unseres Vereins. Seit 2014 ist er Stadtrat im Gemeinderat der Stadt Heidelberg. Im September kandidiert er für ein Mandat im neuen Bundestag. Wir wünschen dazu viel Glück.