Startschuss für digitale Vereinsverwaltung erfolgt

Die Arbeitsgruppe „Digitalisierung“ hat in den vergangenen Monaten intensive Arbeit geleistet. Vertreter des Vorstandes, aus den Abteilungen Leichtathletik, Tennis und Volleyball und mehrere hauptamtliche Mitarbeiter haben in mehreren Online-Treffen die Anforderungen an eine zukünftige digitale Vereinsverwaltung mit integriertem Mitgliederportal erarbeitet und festgelegt. Wichtigster Punkt: Das zukünftige System soll effizienter sein und die Kommunikation mit und unter den Mitgliedern erleichtern und vereinfachen. Ein deutlicher Mehrwert für Mitglieder und Mitarbeiter muss das Ziel sein. Erste Kontakte mit möglichen Anbietern wurden schnell geknöpft. In einem Webinar wurde das Produkt der Arbeitsgruppe vorgestellt. Recht schnell war klar, in welche Richtung es gehen wird. Nach intensiven Gesprächen und Verhandlungen konnte der richtige Partner gefunden werden.

CLUBITY – unsere zukünftige digitale Vereinsverwaltung mit Mitgliederportal und Kommunikationsplattform

Mit der Firma SPEICHERHAFEN und deren Vereinsportal CLUBITY hat man nun einen Digitalisierungspartner gefunden, welcher genau unseren Anforderungen entspricht. Das Wort „Partner“ ist nicht nur uns, sondern auch SPEICHERHAFEN wichtig, denn zukünftig wollen wir gemeinsam Entwicklungen auf den Weg bringen. „Das innovative Unternehmen aus Hamburg bringt alles für eine langfristige, fruchtbare und zielführende Zusammenarbeit mit“, so TSG-Geschäftsführer Jochen Michel. In den nächsten Wochen wird nun der digitale Umzug zu SPEICHERHAFEN und CLUBITY vorbereitet und vollzogen. Zukünftig steht unseren Mitgliedern neben dem digitalen Mitgliederportal auch eine eigene Vereins-App zur Verfügung, welche unter anderem als digitaler Mitgliedsausweis und als Kommunikationsplattform dienen wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.