Testmöglichkeiten an der Sportanlage Erlenweg

Ab Donnerstag, 20.05.21, richten wir in Zusammenarbeit mit dem Sportkreis Heidelberg am Eingang zur Sportanlage ein “Testzentrum light” ein. Die Stadt Heidelberg stellt hierzu kostenlos Selbsttests zur Verfügung. Geplant ist, dass von Montag bis Freitag (Feiertage ausgenommen) zwischen 16 und 19 Uhr jeder, der keinen tagesaktuellen Test hat, vor dem Sport einen Selbsttest abholen und diesen dann vor Ort selbst durchführen kann. Die Selbsttests werden von uns lediglich ausgegeben. Das Ergebnis wird dann durch uns bestätigt. Bei einem negativen Ergebnis kann im Anschluss zum Sport bzw. ins Training gegangen werden. Das ganze wird ca. 20 Minuten (je nach Ansturm) in Anspruch nehmen und sollte zeitlich eingeplant werden.

Bei Personen zwischen 14 und 18 Jahren muss ein Elternteil bei der Testung dabei sein. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, gehen wir davon aus, dass eine Einverständniserklärung vorliegt. Sollte beides nicht der Fall sein, ist eine Testung aus rechtlichen Gründen nicht möglich.

Um das Ganze vor Ort durchführen zu können, benötigen wir natürlich auch personelle Unterstützung (gerne auch Eltern). Wir denken, diese Maßnahme ist sehr positiv und erleichtert den Widereinstieg in den Sportbetrieb. Hierbei bedarf es natürlich der Unterstützung von euch. Ohne entsprechende Unterstützung können auch keine Testungen angeboten werden. Wir brauchen von Montag bis Freitag jeweils von 16-19 Uhr Unterstützung bei der Ausgabe, Organisation und Bescheinigung der Testungen. Gerne auch nur zeitweise/stundenweise. Jede Hilfe ist willkommen. Wer bereit ist einzelne Stunden zu übernehmen, meldet sich hierzu bei Sara Heuser.