Torreicher Saisonauftakt für A-Junioren gegen Steinsberg

Einen torreichen Saisonauftakt erlebten unsere A-Junioren im Spiel gegen den Aufsteiger von der JSG Steinsberg. Nach Abstimmungsfehler im Aufbauspiel gingen die Gäste früh in Führung, die Niklas Trautmann mit einem Linksschuss von der Strafraumgrenze, sowie Matti Kobler und Jürgen Dubrow mit zwei schön herausgespielten Toren bis zur Pause in eine 3:1 Führung umwandelten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ging die Halbzeitführung aufgrund des besseren Kombinationsspiels in Ordnung. Dies setzte sich zunächst auch nach Wiederanpfiff fort und führte zum 4:1 per direktem Freistoß durch erneut Niklas Trautmann. Allerdings blieben die Gäste mit schnellem Umschaltspiel nach Ballgewinnen jederzeit gefährlich. So schafften sie nach Eckball per Kopf und einem Konter plötzlich den Anschluss – das Spiel war wieder offen. Allerdings ließen bei großer Hitze im letzten Drittel des Spiels auf beiden Seiten die Kräfte nach und in dieser Phase erwies sich die größere Ballsicherheit auf Seiten der TSG von Vorteil. Auf dieser Grundlage trafen dann Niklas Trautmann mit feinem Heber und Adrian Gagel mit schönem Kopfball zum 6:3 Endstand. Super Einstand in die neue Runde – Glückwunsch, Jungs!