Viel los beim Schaufenster des Sports

Alle zwei Jahre findet das Schaufenster des Sports in Heidelberg statt, welches der Sportkreis Heidelberg gemeinsam mit der Stadt Heidelberg organisiert. Rund 40 Vereine aus Heidelberg und Umgebung präsentierten sich mit verschiedenen Vorführungen und Mitmachprogrammen.

Auch wir waren mit einem Stand auf der Neckarwiese dabei, bei dem sich die Besucher nicht nur nach den zahlreichen Sportangeboten erkundigen konnten, sondern bei den Mitmachprogrammen von Fecht-Abteilung und Kinder- und Jugendabteilung jede Menge Spaß hatten. Unter der Leitung von Abteilungsleiter Brandon Bedair und Trainerin Laura Schmidt-Thomée konnten Kinder und Erwachsene sich bei der Fecht-Abteilung über die verschiedenen Angebote informieren oder gleich in Fecht-Ausrüstung schlüpfen und mit Plastikdegen ins Fechten reinschnuppern. Highlight in diesem Jahr war der aufblasbare Kletterberg der Firma supaevent GmbH, an dem die Kinder unter der Betreuung von KiSS-Leiter Rafael Eichler klettern und toben konnten. Am Infostand konnten sich die Besucher ausführlich von unserem hauptamtlichen Team unter der Leitung von Sascha Imhof über die diversen Sportangeboten des Vereines informieren und beraten lassen. Auch beim Bühnenprogramm war man mit 3 Gruppen aus dem Tanzstudio jump präsent für die zahlreichen Besucher.

Nach über 5 Stunden Beratung, Betreuung und Spaß auf der Neckarwiese konnte sich das TSG-Team mit gutem Gewissen verabschieden und freute sich über die vielen Interessenten, die sich an diesem Tag über die Angebote im Verein erkundigt hatten. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern, die wir jetzt namentlich nicht genannt haben, für das Engagement und die Hilfe bedanken. Für alle war der Tag ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Veranstaltung!