"Wir vermissen Euch"
Aufgrund der aktuellen Beschlüsse kann leider bis vorerst 07. März 2021 kein Vereinssport stattfinden. Wir halten Euch weiterhin auf dem Laufenden
Slider 2 Überschrift
Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipiscing elit dolor
Slider 3 Überschrift
Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipiscing elit dolor

Lernen und Spass haben im

FC Schmalenbeck united e.V.

Wichtige Informationen rund um den Verein

Wir suchen DICH

Als Pädagogische Fachkraft für die Sport-Kita und als Bereichsleitung Service für unser Vereins-Fitnessstudio FiTROPOLIS Du bist motiviert und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?

Grundlagen

Basics erlernen

Alle Eltern wissen das. Je jünger die Kinder sind, umso lernfähiger sind sie. Hier werden die „Basics“ gelegt. Genauso ist es im Fußball. Darum sind unsere Trainer in internen Lehrgängen auch auf die Vermittlung der Fußball-Grundlagen ausgebildet.

Intensivierung

Feinschliff

Ist der Grundstock erstmal gelegt, geht es um den weiteren Feinschliff. Wie bei Edelsteinen entscheidet der Schliff später darüber, in welche Richtung der Stein weiterverarbeitet wird. Unsere Trainer beherrschen die Intensivierung der Grundlagenkenntnisse durch ihre langjährige Erfahrung und ihr Fachwissen.

Leistung

Erfolg durch Leistung

Irgendwann wollen die Kinder einfach mehr. Sie wollen das bis dahin Erlernte weiter festigen, wollen gefördert und gefordert werden. Da ist es prima, über Trainer zu verfügen, die alle Leistungs- und Förderstufen perfekt beherrschen und vielen jungen Kickern wertvolle Tipps mit auf den weiteren Fußballweg geben können.

Grundlagen

Basics erlernen