Sommercamps & Schulanfängerwochen 2019

Im Sommer heißt es wieder Feriencamp-Spaß auf der Sportanlage im Erlenweg. Bei vier von fünf Feriencamp-Angeboten gibt es noch freie Plätze. Für alle, deren Kinder Spaß an Sport und Bewegung haben und in den Ferien noch nicht genau wissen, was sie machen sollen, heißt das: jetzt noch anmelden!

Den Anfang macht in der Woche vom 29. Juli bis 2. August 2019 das KEMPOKAN Kampfkunstcamp. In diesem Camp können Kinder im Alter von 10-12 Jahren täglich von 9-12 Uhr die verschiedenen Angebote der Kampfkunstabteilung kennenlernen. Neben Tugenden wie Fairness, Respekt, Rücksichtnahme und Durchhaltevermögen werden hier traditionelle Kampfkunsttechniken, spielerische Bewegungs- & Zweikampfübungen, moderne Selbstbehauptungskonzepte und meditative Übungen altersgerecht vermittelt.

Zwei Wochen später starten dann die Sportcamps, bei denen die Kinder täglich verschiedene Sportangebote im Freien und in der Halle ausprobieren können wie zum Beispiel Bouldern, Leichtathletik, Fußball, Baseball, Le Parcour und vieles mehr. Die Kinder werden mit einer warmen Mahlzeit und ausreichend Trinken (Wasser & Apfelsaftschorle) versorgt.

Die Sportcamps im Überblick:

• 12.-16.08.2019: Sportcamp für Kindergartenkinder (4-6 Jahre)
  • 19.-23.08.2019: Sportcamp für Schulkinder (6-12 Jahre)
  • 26.-30.08.2019: Team-Sport-Challenge (6-14 Jahre)

Wir machen euch SPORTLICH FIT für die Schule! In diesem Jahr beteiligen wir uns erstmals am Programm der Heidelberger Schulanfänger-Wochen. Vom 2.-13. September 2019 bieten wir jeweils von 8-14 Uhr allen, die im Sommer den Kindergarten in Richtung Schule verlassen, die Möglichkeit, die Zeit bis zum Schulbeginn bei uns mit Sport und Spaß zu überbrücken. Für eine warme Mahlzeit zum Mittagessen wird gesorgt.

Anfragen zu den Feriencamps und Schulanfänger-Wochen richten Sie bitte an Rafael Eichler unter Tel. 0 62 21 / 37 03 – 51oder per Mail an Rafael.Eichler@TSGRohrbach.de