Sparkasse Heidelberg spendet 1.000 Euro an die TSG Rohrbach

Leichtathletikabteilung mit neuen Trainingsmaterialien für Kinder ausgestattet

Bewegung ist gesund – das wissen schon die jüngsten Mitglieder bei der TSG Rohrbach. Damit der Verein beste Trainingsbedingungen bieten kann, braucht es ständiger Materialbeschaffung für die verschiedenen Abteilungen. So auch bei der Leichtathletikabteilung, die nun dank einer Spende der Sparkasse Heidelberg in Höhe von 1.000 Euro Trainingsmaterialien für die Kinder ab der U6 beschaffen konnte.

Dazu gehören vor allem Seile und Hürden aus Schaumstoff, die zusammengesteckt werden können. „Damit haben wir verschiedene Einsatzmöglichkeiten, sowohl drinnen wie auch draußen“, freute sich Abteilungsleiter David Feyer bei der Spendenübergabe.

Schon seit vielen Jahren sei man Kooperationspartner der TSG, wie Regionalleiter Sascha Lindenblatt betonte. Man stehe in ständigem Austausch und sei froh, dass Spenden wie diese dem Verein immer wieder von der Sparkasse möglich gemacht werden, wie TSG-Geschäftsführer Jochen Michel ausführte.

Die Kinder freuen sich über die neuen Materialien, die im Training verwendet werden können. Bei der Spendenübergabe dabei waren auch Roland Schotte (l.) Mitarbeiter der Sparkasse in der Filiale Rohrbach, David Feyer (2.v.l.), Abteilungsleiter Leichtathletik, Jule Bäcker (1. Reihe, 4.v.l.), Trainerin in der Leichtathletikabteilung, TSG-Geschäftsführer Jochen Michel (2.v.r.) und Sascha Lindenblatt (r.), Regionalleiter bei der Sparkasse Heidelberg.