Sparkasse Heidelberg unterstützt den Verein

Damit der Verein beste Trainings- und Wettkampfbedingungen bieten kann, stehen ständig Materialbeschaffungen für die verschiedenen Abteilungen an. So auch bei der Turn-Abteilung, die nun dank einer Spende der Sparkasse Heidelberg in Höhe von 1.000 Euro einen Stufenbarren anschaffen konnte. Der Turn-Abteilung ist es in den letzten 2 Jahren gelungen, verschiedene Kinderturngruppen in unterschiedlichen Altersgruppen im Gerätturnen aufzubauen. Diese nehmen seit diesem Jahr auch am Ligawettkampfbetrieb teil, um das Erlernte unter Beweis zu stellen. „Durch die Anschaffung des Stufenbarrens können wir im zum einem viele bessere Trainingsbedingungen und können zum anderen im Ligabetrieb ab sofort auch Heimwettkämpfe ausrichten.“, freute sich Abteilungsleiterin Maja Sauer bei der Spendenübergabe. Schon seit vielen Jahren sei man Kooperationspartner des Vereins, wie Regionalleiter Sascha Lindenblatt betonte. Man stehe in ständigem Austausch und sei froh, dass Spenden wie diese dem Verein immer wieder von der Sparkasse möglich gemacht werden, wie TSG-Geschäftsführer Jochen Michel ausführte. Die Kinder freuen sich über den neuen Stufenbarren, der im Training- und Wettkampfbetrieb verwendet werden kann. Bei der Spendenübergabe dabei waren auch Sascha Lindenblatt (li.), Regionalleiter bei der Sparkasse Heidelberg, Canan Erdogmus (re.), Filialleiterin der Sparkasse Heidelberg, Maja Sauer (2.v.re.), Abteilungsleiterin Turnen, Philipp Daugs (2. v. li.), Jugendleiter der Turn-Abteilung und TSG-Geschäftsführer Jochen Michel (3.v.li.).