Sportlerehrung der Stadt Heidelberg

Die Stadt Heidelberg und der Sportkreis Heidelberg haben am 26. April die besten Sportlerinnen und Sportler für das Wettkampfjahr 2023 bei der traditionellen Sportlerehrung ausgezeichnet. Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner und der Vorsitzende des Sportkreises, Gerhard Schäfer, vergaben die Urkunden an Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Leistungen – darunter auch wieder einige TSG‘ler. Carolin Marheineke und Sonja Tippelt wurden Weltmeister mit der deutschen Nationalmannschaft bei den Veteranen. Henning Wirth wurde Deutscher Meister der Veteranenfechter in der Altersklasse Ü40. Die Herrendegen-Veteranen-Mannschaft mit Henning Wirth, Georg Schmidt-Thomeé, Marco Longo und Torsten Marheineke gewann den deutschen Meistertitel im Degenfechten. Thomas Henrichs aus der Volleyballabteilung wurde Weltmeister mit der deutschen Auswahl bei der IVVA (World Veteran Volleyball Championship) in der Altersklasse Ü56.

Die TSG’ler bei der Sportlerehrung (v.l.n.r.): Fecht-Abteilungsleiter Robert Schmier, Georg Schmidt-Thomée, Thomas Henrichs, Henning Wirth, Sonja Tippelt, Carolin Marheineke, Torsten Marheineke und Vorsitzender Thomas Müller.