Trail-Einsteigerkurs „MTB Basics“

Ihr lernt an einem halben Tag mit Dominik alle relevanten Tricks und Techniken um mit dem Mountainbike Spaß auf euren ersten Trails im Odenwald zu haben. Dominik ist Sportwissenschaftler, hat langjährige Bike Erfahrung und hat für seine Abschlussarbeit im Studium das Thema „Fahrtechniktraining im MTB Sport“ untersucht.

Wir machen ca. 1,5h Fahrtechniktraining im Wald (schöner als auf Parkplätzen)

Dann eine kleine Pause

Und danach geht es für weitere 1,5h auf die Trails, um das Erlernte in die Praxis umzusetzen.

Ersatzschlauch und Helm als Schutzausrüstung sind Pflicht, auch E-MTBs sind willkommen.

Mindestteilnehmerzahl: 4 ; Höchstteilnehmerzahl: 8

Kosten:

FiTROPOLIS-Mitglieder: 39€

TSG –Mitglieder: 49€

Externe: 69€

Wann?

Donnerstag, der 20.07 von 17.00 bis 20:30  (Ausweichtermin bei Blitz, Hagel etc… wäre Do 24.08)

Sonntag, der 23.07 von 10:00 bis 13:30 (Ausweichtermin wäre hier Sonntag 19.08)

Anmeldeschluss ist jeweils 1 Woche vor Kursbeginn. Anmeldungen und Fragen bitte an julian.schaefer@tsgrohrbach.de