Überraschungsboxen für Familien

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten wir insbesondere unsere jungen Mitglieder und deren Familien in und auf unserer Sportstätten lange Zeit nicht mehr begrüßen. Um unsere jungen Mitglieder und deren Familien in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen, hatten wir nun eine Idee.
Das Bündnis für Familie Heidelberg hat Ende Januar die Aktion „Überraschungsboxen für Kinder in Quarantäne“ ins Leben gerufen. Wir fanden die Idee super und haben kurzerhand gemeinsam mit dem Bündnis aus der Überraschungsbox für Kinder eine Überraschungsbox für Familien unserer Kinder aus der Kindersportschule und aus dem Tanzstudio jump konzipiert. Wir haben die Boxen, welche mit verschiedenen Bastel- und Spielanregungen bestückt sind, um sportliche Gegenstände wie einem Softball und einem Theraband erweitert.
Mit unserem Partner, der Heidelberger Volksbank, haben wir eine weitere Institution gefunden, die sofort mit im Boot war und uns dabei materiell und finanziell unterstützte.

Eine tolle Beschäftigungsmöglichkeit, die TSG-Familienboxen – hier ist für die ganze Familie etwas dabei und keinem wird langweilig.

„Mit dieser Aktion möchten wir natürlich auch einen TSG-Gruß in den Corona-Alltag nach Hause schicken“ so der Vorsitzende Thomas Müller. „Wir freuen uns, dass wir nun langsam wieder auf dem Weg zur Normalität sind und unsere Mitglieder vor allem wieder beim Sporttreiben in der Gemeinschaft begrüßen können“ so Müller weiter.

Seit dieser Woche werden die Boxen im Sportzentrum Erlenweg höchst persönlich von Uschi Jost (Leitung Tanzstudio jump), Rafael Eichler (Leiter der Kindersportschule) sowie unseren beiden Freiwilligen Robyn Hamm und Fabio Lamola an die Familien der Kindersportschule und des Tanzstudio jump corona-konform übergeben.

Die Familienboxen – eine gemeinsame Aktion der TSG Rohrbach, dem Bündnis für Familie Heidelberg und der Heidelberger Volksbank.