Die Erfolge von Eva Steffens und Peter Bitsch sind nicht zu toppen

(Beitragsbild: Werner Popanda)

Traditionell lud der der Verein am 22. Juli zur Ehrungsfeier auf der Sportanlage am Erlenweg ein. Neben den erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern wurde auch eine stattliche Anzahl von Mitgliedern für ihre Vereinstreue geehrt. Pandemiebedingt wurden in diesem Jahr auch die Ehrungen aus den Jahren 2020 und 2021 nachgeholt. Die zurückliegenden Sportjahre waren pandemiebedingt geprägt, Meisterschaft und Wettkämpfe fanden nicht in gewohnter Weise statt. Dennoch gab es sportliche Erfolge auf Kreis-, Verbands, nationaler und internationaler Ebene zu verzeichnen. Die beiden Vorstandsmitglieder David Feyer und Thomas Müller führten kurzweilig durch das Programm und nahmen die Ehrungen vor. Der Verein sei stolz auf die Sportlerinnen und Sportler, die durch ihre Leistungen die Farben des Vereins würdig nach außen vertreten, betonte David Feyer. Besonders tolle Erfolge verzeichneten unsere Fechter. Hierbei sind die Erfolge von Eva Steffens und Peter Bitsch besonders hervorzuheben. Eva Steffens wurde Deutsche Meisterin bei der U17 im Damendegen und Peter Bitsch holte DM-Bronze im Herrenbereich Ü20.
Die Erfolge der Fecht-Abteilung waren nicht zu toppen
Weitere Erfolge gab es aus der Abteilung Fußball. Ausgezeichnet wurden die C1-, Nachwuchsfußballer, die Meister der Kreisliga wurden und in der Landesliga aufstiegen. Meistertitel gab auch in der Abteilung Volleyball. Die Damen 1 wurden Meister der Verbandsliga und die Herren 3 holten den Meistertitel in der Bezirksklasse. Für langjährige Mitgliedschaft wurden insgesamt 54 Mitglieder geehrt. Ingrid Bauer, Werner Bauer, Stefanie Becker, Bernd Trauth, Hans-Christian Nerger, Petra Schaaf, Roger Schladitz, Christian Bauer, Nicola Betz, Markus Clauer, Frederick Hack, Sebastian Sobiesiak, Nicolas Spiecker, Waltraud Weidenbusch, Dr. Henning Wirth, Helga Bauer, Renate Bilek, Elfriede Mauter, Christa Merkel, Wolfgang Münzer, Isabel Ramos-Münzer, Ursula Schmitt, Rudolf Viehweger, Heiner Vogel, Daniel Weinmann, Anne Golombek, Timo Klenk, Hermann Meyer, Martina Michel, Inge Reiser, Monika Schlär-Karcher, Christa Zorn, Lena Kaulbars und Nina Keller erhielten die Bronzene Treuenadel für 20jährige Vollmitgliedschaft. Egon Koppert, Erna Kutzner, Bettina Violett, Ulrike Löffler, Markus Schirmer, Dagmar Leucht, Heidelore Guardiola und Johannes Janz bekamen für 30jährige Vollmitgliedschaft die Silberne Treuenadel. Für 40jährige Vollmitgliedschaft wurden Bärbel Arnold, Bärbel Hirsch, Beate Weber-Schuerholz, Klaus Weigel, Rosemarie Buchert, Ursula Burk, Werner Pfisterer, Birgit Roos und der CVJM Heidelberg e. V. mit der Goldenen Treuenadel ausgezeichnet. Für 50jährige Mitgliedschaft wurden Gisela Derr und Gerda Miksa zum Treuemitglied ernannt. Gert Lukan, der eigentlich bereits im Jahre 2021 als Treuemitglied ernannt werden sollte, die Ehrungsfeier coronabedingt aber im letzten Jahr nicht durchgeführt werden konnte, verstarb leider wenige Tage vor der Ehrungsfeier im Alter von 78 Jahren. Die anwesenden gedachten jedoch im Rahmen der Veranstaltung an den Verstorbenen.
Ehre, wem Ehre gebührt. Die Geehrten für langjährige Mitgliedschaft
Auch der gesellige Teil kam nicht zu kurz. Nach der offiziellen Ehrung gab es ein sommerliches Grillbüffet