Sechs helfende Hände

Die neuen Freiwilligendienstleistenden stellen sich vor

Hallo, mein Name ist Christopher Hertel und ich bin 19 Jahre alt. Ich wohne in Rohrbach und habe dieses Jahr die Fachhochschulreife an der Carl-Bosch-Schule absolviert. Ich habe mich für ein FSJ bei der TSG entschieden, um mich persönlich durch die Zusammenarbeit mit Kindern, Jugendlichen und anderen Beteiligten weiterzuentwickeln. Nachdem ich bereits mehrere Sportarten ausprobiert habe, blieb ich letztendlich an Tischtennis hängen. Ich spiele dies nun seit knapp 7 Jahren und bin seit ein paar Jahren selber Trainer. Das Trainerdasein und der Umgang mit Kindern macht mir sehr viel Spaß, welches nochmals meine Entscheidung stärkte. Ich freue mich, neue Leute kennenzulernen und auf viele Eindrücke, die mich im Rahmen des FSJ‘s erwarten.

Hallo, mein Name ist Louis Braun und ich bin 20 Jahre alt. Ich wohne in Leimen und habe dieses Jahr mein Abitur an der IGH absolviert. Ich habe mich für ein Freiwilliges soziales Jahr im Sport entschieden, da ich seit vielen Jahren leidenschaftlich Fußball spiele und gerne meine Begeisterung und Erfahrung mit den Kindern und Jugendlichen teilen möchte. Außerdem möchte ich das Jahr zur beruflichen Orientierung nutzen, neue Dinge lernen und mich persönlich weiterentwickeln. Ich bin offen dafür, mich neben dem Fußball auch mit anderen Sportarten zu beschäftigen und mich neuen Aufgaben zu stellen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Verein und hoffe viele neue Erfahrungen sammeln zu können, sowie neue Leute kennenzulernen.

Hallo Liebe Kinder, liebe Vereinsmitglieder und liebe RohrPost-Leser, mein Name ist Mehmet Topal, ich bin 16 Jahre alt und wohne in Schlierbach. Vor kurzem habe ich erfolgreich meine Mittlere Reife abgeschlossen. Ich bin der neue BFD’ler (Bundesfreiwilligendienstleistender) im Sport-Kindergarten und ich freue mich sehr auf die Tätigkeiten mit den Kindern und ebenfalls auf neue Lebenserfahrungen.